Mittwoch, 20. April 2011
Oreo Kekse und Tabletten
Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber... einfach Schule. Aber jetzt sind ja Osterferien, und das bedeutet mehr Zeit zum Basteln. Heute hab ich zum ersten mal diese Oreo-Kekse gegessen (hab mich am Anfang nicht getraut, weil meine kleine Schwester behauptet hat, sie seien eklig). Und da ich schon öfters im Internet Kekse aus Fimo gesehen hab, dachte ich mir einfach so etwas wie "probiers-doch-mal,-wird-schon-schiefgehen". Tja und nun wurde aus einem Minioreo eine Mold.

Zuerst wir der Keks mit einem weichen Pinsel "entstaubt".




Dann wird er in das Siligumgemisch gedrückt.



So sieht das Ergebnis aus (der Keks ist echt):




Und dann hab ich auch noch Anhänger gemacht. Sind leider nicht viele geworden, aber ich hoffe, dass sie euch gefallen.









Dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wider, und wird nicht dafür genutzt Werbung zu machen.



Montag, 21. März 2011
Leder, Skalpell und eure Ideen
Tja, da bin ich mal wieder. Ich hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit, um für meine 0 (wenigen) Leser irgendetwas zu schreiben. ABER: In der Zwischenzeit habe ich einen Bastelladen für mich "wiederentdeckt". Ich wusste schon, dass es ihn gibt und ich war auch schon oft für die schule dort, aber "privat" hab ich den noh nie besucht. Und so habe ich mir dort eine 5m Schnur aus Imitationsleder für die Ketten und ein Bastelskalpell gekauft.Ohne Skalpell mag ich auch gar nicht mehr basteln.

Hier könnt ihr sehen, wie beides aussieht:



Und nun fordere ich euch auf, mir eure Kunstwerke und/oder Blogs zu zeigen



Freitag, 4. März 2011
Modelliermassen und Schleifpapier
Heute möchte ich euch etwas echt cooles zeigen. Wenn man einen Anhänger aus zB. Fimo hat, und dieser ist ein bisschen rau, dann kann man das Problem ganz einfach lösen. Ich habe mir dazu dieses Schleifpapier um 1,20€ gekauft, es beinhaltet 3 Bögen.



Dann habe ich kleine Vierecke herausgeschnitten und auf Pappe geklebt. Mit diesem Konstrukt kann man ganz einfach den gegenstand "feilen". Einen netten Nebeneffekt hat die ganze Sache auch noch: Das Fimo fängt zu glänzen an, je nach dem, mit welcher Feinheit man geschliffen hat.


So, und nun habe ich eine Frage an euch: Ich würde gerne auch andere Modelliermassen einmal testen. Nur weiß ich nicht, wo ich diese herkriege. Vielleicht könntet ihr mir einen guten Online-Shop (am besten aus Österreich) der die Marken Sculpey, Kato, Premo oder Cernit führt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Montag, 28. Februar 2011
Heute nur Testerchen und eine Umfrage
Heute hatte ich irgendwie keine Idee, was ich machen sollte, also habe ich einfach mal verschiedene Sachen ausprobiert. Die unterschiedlichen Dinge werden auf dem Bild beschrieben. Das braune Ding sollte eine Art Krapfen werden ("Jelly Donut"). Die pink-türkisen Kreise habe ich mit dem Deckel einer Füllfeder ausgestochen. Und die geringelte (???) Wurst habe ich aus Resten gemacht. Wahrscheinlich werde ich sie als Cupcake Topping nehmen.




Wie findet ihr meinen Blog?
Total Cool!
Naja, noch zu wenig gebloggt.
Ziemlich fad.
Echt bescheuert
Das Thema interressiert mich nicht und daher gilt für diesen Blog dasselbe

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von bubblegum am 2011.02.28, 23:03.




Sonntag, 27. Februar 2011
Mein neuestes Hobby
... ist Molds für Fimo machen. Nachdem ich in einigen Videos solche Molds gesehen habe, wollte ich unbedingt welche selber machen. Also habe ich mich auf die Suche nach dem richtigen Material gemacht. Durch Zufall fand ich dann Siligum. Man muss zum Mold machen Teil A und Teil B vermischen. Dann drückt man die Masse auf das Objekt, von dem man ein Abbild haben möchte. Bei Siligum ist es so, dass es nur ca. 15 Minuten braucht, um zu trocknen, und dann kann man es schon verwenden.

Meine bisherigen Molds:

2x eine Legosteine Mold, 2x das Peace Zeichen, und aus einem Rest noch einen verpfuschten Stern (von einem Ohrring)

Und so sieht das ganze Aus:


Also ich kann das ehrlich gesagt nur empfehlen. Es hat zwar seinen Preis, aber wer etwas damit anfangen kann, sollte es sich mal als kleine Belohnung leisten^^.



Freitag, 25. Februar 2011
Was ich bisher gemacht habe
Jetzt zeige ich euch, was ich alles bis jetzt gemacht habe.


Wie ihr sehen könnt ist es noch nicht viel, dafür, dass ich letzten November angefangen habe zu fimolieren. Wenn ihr Vorschläge habt, was ich noch machen könnte,schreibt es einfach in die Kommentare =)



Donnerstag, 24. Februar 2011
Meine ersten FIMO-Werke
So, jetzt möchte ich euch einmal meine allerersten Fimo-Sachen präsentieren.

Ich habe bei diesem Dingsda probiert, wie es ist, die Farben zu mischen und zu kneten. Von der Seite sieht man schön die verschiedenen Schichten. Der Bereich, der lila aussieht ist in Wirklichkeit glaube ich rosa (Fimo: Himbeere). Das ganze habe ich mit Klarlack (für die Nägel) bepinselt.





Das sollte eine Perle werden. Ich weiss aber noch nicht, was ich damit anfangen werde.


Das war meine erste Miniatur. Eigentlich hätte man zuerst eine ganze Torte machen müssen, und dann die einzelnen Teile herrausschneiden, aber dafür war mir das Fimo doch ein wenig zu schade.

ABER: Meine "wirklich" allerersten Fimo-Sachen waren eine Perle und noch so ein Scheibchen, aber ich habe es in einem alten Ofen gebacken, der noch mit Feuer betrieben wird. Tja, so ist schwarz-bunter Matsch daraus geworden. Ich war natürlich sauer, da meine Mama gesagt hat, dass es funktionieren wird. Ich hab das Zeug dann irgendwo hingeschmissen und nie wieder gesehen. =)